Drucken Redaktion Startseite

Reine Magique (Mount Nelson) Listensiegerin im Nereide-Rennen in München

Henri-Alex Pantall war auch mit Reine Magique erfolgreich auf "Black Type-Sammeltour" in München. Foto: Sebastian Höger.

Autor: 

Daniel Delius

Es müssen schon Bedenken aufkommen bezüglich des Standards der Listenrennen für Stuten in Deutschland, wenn Woche für Woche Pferde des Trainers Henri-Alex Pantall die Siegprämien abräumen. Zumal wenn sie mit Formen anreisen, die sie nicht automatisch in die Favoritenposition drängen. Reine Magique hatte vor München gerade einmal ein Rennen gewonnen, in Niort in der französischen Provinz, konnte das auch nicht unbedingt bestätigen, in Deauville war sie in einem Handicap Sechste, dann Zweite in einem Altersgewichtsrennen in Lion d’Angers. Das Nereide-Rennen gewann sie mit viel Speed vom letzten Platz kommend noch leicht.

Sie stammt von dem Newsells Park-Deckhengst Mount Nelson (Rock of Gibraltar), Vater von jetzt drei Gruppe- und sieben Listensiegern, in Deutschland neben Reine Magique noch Holy Moly und Weltmacht. Die Mutter Reading Habit (Half A Year) kommt aus den USA, wo sie auf Listenebene gewonnen hat. In Europa hat sie jetzt sieben Sieger gebracht, darunter Graffiti (Dansili), ein besseres Pferd in Skandinavien, in Schweden konnte er drei Listenrennen gewinnen. Creme Magique (Motivator) war in England zweimal listenplatziert. Die besten Pferde im weiteren Pedigree sind mit den Habitony-Söhnen Richter Scale und Best Pal zwei Gr. I-Sieger.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90