Drucken Redaktion Startseite

Reger Handel bei der July Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 223 vom Donnerstag, 12.07.2012

Die nachträglich in den Katalog genommene drei Jahre alte Stute Esentepe (Oratorio) war bis zum frühren Abend des Donnerstags das teuerste Pferd bei der dreitägigen July Sale von Tattersalls in Newmarket, wo bis einschließlich Freitag insbesondere Pferde im Training im Fokus der Käufer stehen. Richard Hannon hatte sie bisher für ein Syndikat trainiert, sie hatte im April in Newmarket die Nell Gwyn Stakes (Gr. III) über 1400m gewonnen, war anschließend u.a. noch Dritte in den Tattersalls Musidora Stakes (Gr. III) gewesen. Bei 220.000 gns. fiel der Hammer, den Zuschlag bekam die Agentur Blandford Bloodstock.

Bis dahin war ein vier Jahre alter Wallach aus dem Stall von Trainer William Haggas der Salestopper. Die 100.000 gns, die Trainer Tim Vaughn für den zweifachen Sieger Figaro anlegte, waren bis dahin der einzige sechsstellige Zuschlag der Auktion. Der Wallach wurde im Hinblick auf eine künftige Karriere im Hindernissport verkauft. Am ersten Tag war es der fünf Jahre alte Rodrigo Torres (Bahamian Bounty), der für den Höchstpreis zeichnete. Trainer David Nicholls legte 75.000 gns. für den listenplatziert gelaufenen dreifachen Sieger an, hat mit ihm den kommenden Dubai Carnival im Hinterkopf.

Trainer Christian von der Recke aus Weilerswist trat als Verkäufer und Käufer auf. Für 20.000 gns. ging der mehrfache Sieger De Rigueur (Montjeu) an Armando Duarte. 7.500 gns. brachte der frische Holländische Derbysieger Antonello (Refuse ton Bend), den der Agent Will Barrons ebenso ersteigerte wie die drei Jahre alte Jamaica Sun (Nicaron), die 5.000 gns. brachte. Im Gegenzug verstärkte Recke sein Quartier mit vorerst drei Neueinkäufen. Am Mittwoch ersteigerte er für 2.500 gns. den sechs Jahre alten Mistoffelees (Tiger Hill), einen bisher auf beiden Gebieten erfolgreichen Sohn der Surumu-Tochter Auenlust. 9.500 gns. kostete der aus dem Johnston-Stall kommende vier Jahre alte Fascinating (Cape Cross), Maiden auf Gras, auf Sand bei drei Starts dreijährig ungeschlagen.  2.000 gns. wurden für den aus dem Quartier von Jim Bolger in den Ring gekommenen Baitsileir (Bachelor Duke) angelegt, der vergangenes Jahr gewonnen hat.  Der Frankfurter Trainer Wilfried Kujath hatte bei 3.000 gns. das letzte Gebot, als der drei Jahre alte Teacher (Danehill Dancer) in den Ring geführt wurde. Der Wallach tritt als Maiden die Reise nach Deutschland an. Der auch in Deutschland aktive Sandro Giannella bekam für 2.500 gns. aus dem Darley-Besitz eine noch nicht gelaufene Manduro-Tochter aus der Listensiegerin Guadalajara (Acatenango), eine Halbschwester u.a. der Monsun-Gr. I-Sieger Getaway und Guadalupe.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90