Drucken Redaktion Startseite

Reger Handel bei Fasig-Tipton

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 519 vom Freitag, 25.05.2018

Ähnliche Zahlen wie im Vorjahr wurden Mitte der Woche bei der zweitägigen Fasig-Tipton Midlantic 2-Year-Olds in Training Sale in Timonium/Maryland erzielt. 333 Zweijährige wurden für knapp 25 Millionen Dollar verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 74.680 Dollar, 2,3 % unter dem Vorjahreswert. Wie bei anderen Auktionen dieser Art in jüngerer Vergangenheit auch stieg allerdings die Rückkaufrate an, auf 22,6%.

Der Höchstpreis war am zweiten Tag fällig, als ein Medaglia d’Oro-Sohn aus dem Kontingent der erfolgreichen Pinhooker Hartley/de Renzo in den Ring kam. Der junge Hengst ist Erstling der Florida Oaks (Gr. III)-Siegerin Tapicat (Tapit), letztes Jahr hatte er in Keeneland 475.000 Dollar gekostet. Den Zuschlag bekam der Agent Dennis O’Neill im Auftrag eines nicht genannten Klienten aus Übersee. Randy Hartkey und Dean De Renzo hatten bereits am ersten Auktionstag einen More Than Ready-Hengst für 750.000 Dollar verkauft, er war mit 500.000 Dollar als Jährling nicht gerade preiswert gewesen. Dazwischen lag bei den Zuschlägen noch ein Union Rags-Hengst, der für 925.000 Dollar an Michael Lund-Petersen ging. Er war als Jährling für 90.000 Dollar zugeschlagen, ein schon sehr gutes Geschäft für den Pinhooker Bobby Dodd.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90