Drucken Redaktion Startseite

Redzel probt für den "Everest"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 585 vom Freitag, 13.09.2019

Der australische Sprintstar Redzel (Snitzel) ist auf einem guten Weg zur Titelverteidigung im „Everest“, dem mit 14 Millionen A-Dollar (ca. €8,7 Mio.) dotierten wertvollsten Fliegerrennen der Welt. Es wird Mitte Oktober über 1200 Meter in Randwick gelaufen, der sieben Jahre alte Redzel aus dem Stall von Peter und Paul Snowden hatte die beiden ersten Austragungen des Monsterrennens 2017 und 2018 gewonnen, war aber seit dem letzten Triumph sieglos geblieben. Am Samstag meldete sich der Wallach aber unter seinem ständigen Jockey Kerrin McEvoy nach einer kurzen Pause wieder zurück, er gewann in Randwick die über 1000 Meter führenden Concorde Stakes (Gr. III) gegen fünf Gegner mit Pierata (Pierro) an der Spitze, auch er wird im „Everest“ antreten. 

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90