Drucken Redaktion Startseite

Redoute's Choice eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 561 vom Freitag, 29.03.2019

Im Alter von 22 Jahren musste im Arrowfield Stud in Australien der Deckhengst Redoute’s Choice (Danehill) eingeschläfert werden. Drei Gr. I-Rennen konnte er gewinnen, darunter die Caulfield Guineas und die Orr Stakes, im Jahre 2000 bezog er eine Deckhengstbox in Arrowfield und war von Beginn an ein Erfolg. Sein erstes von drei Championaten als Vererber gewann er 2005/2006. Bisher ist er Vater von 106 Gr.-Siegern, 34 davon auf Gr. I-Ebene. Sein aktuelles Aushängeschild ist sein Sohn The Autumn Sun, der am Samstag in Rosehill mit den dortigen Guineas sein fünftes Gr. I-Rennen gewonnen hat. Redoute’s Choice ist auch Vater von Counterattack, Deckhengst im Gestüt Karlshof, ein Top-Vererber unter seinen Söhnen ist zudem der Championvererber Snitzel.

In den Jahren 2013 und 2014 war er als Shuttle-Hengst im Haras de Bonneval des Aga Khan in Frankreich tätig, doch konnte er sich in Europa nicht so recht durchsetzen, auch wenn er qualitativ sehr gut bedient wurde. Immerhin hat er mehrere Gruppe-Sieger auf der Bahn. 

Enorm gefragt waren seine Nachkommen auch auf den Auktionen, kein australischer Hengst erzielte in der jüngeren Zeit eine solche Rendite. Bei der anstehenden Easter Sale von Inglis kommen zwanzig seiner Jährlinge in den Ring, das Interesse dürfte dementsprechend sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90