Drucken Redaktion Startseite

Red Pepper (Salutino) Dreijährigen-Sieger in Krefeld

Erster Sieger für Salutino: Red Pepper - hier bei der Morgenarbeit in Köln-Heumar. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Die ohnehin nicht sehr zahlreichen Nachkommen von Salutino (Monsun) sind bislang noch nicht gerade häufig am Start gewesen, einen Sieger gab es in den ersten beiden Jahrgängen - 2008 wurde er aufgestellt - ebenfalls nicht, doch mit Red Pepper scheint er in seinem dritten Jahrgang ein richtig gutes Pferd zu haben. Der Fuchs war bei seinen beiden Starts in diesem Jahr nur an Amazonit (Kamsin) und Ito (Adlerflug) gescheitert, in Krefeld kam er zu einem völlig ungefährdeten Erfolg.

Sein Vater, in drei Gruppe I-Rennen platziert gelaufen, ist 2013 nach Irland gegangen, wo er im Whytemount Stud zu einer Decktaxe von €1.000 aufgestellt wurde. Die Mutter Romita ist nicht gelaufen, sie hat noch zwei von March Groom stammende Sieger auf der Bahn, doch dürfte Red Pepper ihr bisher bestes  Produkt sein. Ein Jährlingshengst stammt von Sordino. Romita ist eine Halbschwester des Listensiegers und Warmblut-Deckhengstes Ridwan (Lagunas) aus einer Familie, mit der Anneliese Seitz große Erfolge hatte, davon zeugen Namen wie Rodaun (Cortez), Rhakios (Priamos), Rocaille (Masetto), Rodomonte (Windwurf) und Roncalli (Priamos).

Red Pepper hat noch Engagements in mehreren Auktionsrennen, für die er ein interessanter Kandidat sein dürfte, Bei der BBAG-Herbstauktion 2012 war er für €2.700 zurückgekauft wordem und hatte später freihändig den Besitzer gewechselt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90