Drucken Redaktion Startseite

Red Lips erneut im Auktionsrennen nicht zu stoppen

Red Lips wird zur Spezialistin für Auktionsrennen Foto: Klaus-Jürgen Tuchel

Autor: 

Turf aktuell

Das Quotenhaus Frankfurt BBAG Auktionsrennen (1600m, 52.000€) am Sonntag auf der Niederräder Galopprennbahn mutete fast wie eine Wiederholung des vor drei Wochen auf dem Düsseldorfer Grafenberg über eine 200m kürzere Distanz ausgetragenen Pendants an. Auch diesmal strebte im Auktionsrennen für den weiblichen Galoppernachwuchs zunächst die von Mario Hofer trainierte Linngara (Stefanie Hofer) resolut an die Spitze und versuchte ihr Heil in der Flucht. Doch wie in Düsseldorf stand sie ihr Tempo nicht durch und endete zum zweiten Mal nur auf dem 6. Platz. Gewonnen wurde die Prüfung erneut von der aus dem Kölner Quartier von Andreas Löwe aufgebotenen Red Lips, die diesmal mit Eugen Frank im Sattel ihren zweiten lukrativen Treffer in einem Auktionsrennen feiern konnte. Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Trotz der diesmal ungünstigeren Gewichtsbedingungen blieb die Areion-Tochter, die nur als Ko-Favoritin zu einer Siegquote von 43:10 an den Start gegangen war, sicher voraus. Die in Düsseldorf auf den Plätzen 3 und 4 hinter ihr eingekommenen Rosanna (Terence Hellier) und Legenda aurea (Dennis Schiergen) konnten vom Gewichtsvorteil nicht profitieren und blieben wiederum deutlich hinter ihr. Die als Favoritin ins Rennen gegangene Ostmann-Vertreterin Rosanna hatte in der Zielgerade zwar nicht das beste Rennen, doch auch bei besserem Rennverlauf wäre wohl kaum der Sieg für sie möglich gewesen. So blieb ihr am Ende sogar nur Rang 4 vor Legenda aurea, aber hinter der mit Speed auf den 2. Platz heranfliegenden Außenseiterin True Girl (Stephen Hellyn) und Proud Rose (Thomas Huet).

Die siegreiche Red Lips läuft noch in den Farben ihres Züchters Hans-Dieter Lindemeyer, der die Stute auf der letztjährigen Iffezheimer Jährlingsauktion für die gebotenen 3.000 Euro verständlicherweise nicht hergeben mochte. Mittlerweile steht die 2jährige Stute bei einer Gewinnsumme von 51.500 Euro und dürfte noch manch weiteren Euro in der Zukunft verdienen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90