Drucken Redaktion Startseite

Red Lips (Areion) Listensieger im Esso-Cup in Hamburg

Red Lips mit Adrie de Vries gewinnt den Esso-Cup in Hamburg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Der längst fällige erste Black Type-Sieg von Red Lips, mit der man ganz bewusst ein etwas leichteres Rennen angesteuert hatte, um das Pedigree von ihr nun einmal endlich zu schärfen. Sie hatte zweijährig die Auktionsrennen in Düsseldorf und Frankfurt gewonnen, wurde später im Jahr durch die Schließung der Kölner Rennbahn um weitere Einsätze gebracht. In der vergangenen Saison erzielte sie einige hochkarätige Platzierungen, Dritte war sie im Premio Lydia Tesio (Gr. I), Vierte im Prix de l’Opéra (Gr. I) und im Henkel-Preis der Diana (Gr. I). In diese Richtung könnte es mit ihr auch wieder gehen, im Sommer geht es erst einmal nach Deauville.

Sie ist eine von vielen Nachkommen des Champion-Hengstes Areion (Big Shuffle), die auch über weitere Wege kommen, auch wenn man 2400 Meter mit ihr noch nicht ausprobiert hat. In der mütterlichen Linie findet man aber auch viel Stehvermögen. Die Mutter Rosarium (Zinaad) hat drei Rennen bis zu 2900 Metern gewonnen, sie war Zweite im Kölner Steher-Preis (LR) und Vierte im Betty Barclay-Rennen (Gr. III).

Vor Red Lips hat sie den erstklassigen Hürdler Rag Tiger (Pentire) gebracht, der  Listen-Hürdenrennen in Auteuil und Enghien gewinnen konnte, Zweiter im Grande Course de Haises de Printemps (LR) in Auteuil war. Ihr Sohn Rosa Mill (Pentire) hat sechs Rennen über Sprünge in Frankreich gewonnen, war mit neun Jahre dort noch vor Kurzem erfolgreich. Rosarium ist Schwester der Mutter des Listensiegers Rosello (Lecroix) aus der Linie des Gran Premio Merano (Gr. I)-Siegers Rosenbrief (Brief Truce) und der Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Rosenreihe (Catcher in the Rye). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90