Drucken Redaktion Startseite

Red Ghost (Dai Jin) Maidensieger in Hoppegarten

Auf den letzten Metern ... Red Ghost (rechts) mit gewinnt beim achten Anlauf. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Schon mehrfach hatte sich Red Ghost mit besserer Konkurrenz herumgeschlagen, so dass der erste Sieg nur eine Frage der Zeit war. Das war in Hoppegarten aber kein leichter Gang, doch war er möglicherweise auch auf zu kurzer Distanz unterwegs. Das BBAG Auktionsrennen Hannover über 2000m könnte auf Dauer für ihn ein Thema sein. Er stammt von dem inzwischen in die Türkei abgewanderten Dai Jin (Peintre Celèbre), von dem bei der BBAG-Jährlingsauktion drei Nachkommen im Ring sind.

Die Mutter Ripley ist zweimal in Listenrennen in die Platzierung gelaufen, ihr Erstling Rubber Duck (Big Shuffle) hat das BBAG Auktionsrennen in Hannover gewonnen und war Zweiter im Dr. Busch-Memorial (Gr. III), er ging später in die USA. In diesem Jahr hat Ripley einen Hengst von King's Best gebracht. Ripley ist Schwester von Romanoff (Silvano), ein siebenfacher Sieger und Spitzenpferd in der Schweiz.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90