Drucken Redaktion Startseite

Red Cardinal bleibt in der Spur

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 560 vom Freitag, 22.03.2019

Red Cardinal (Montjeu), zweifacher Gr.-Sieger für Andreas Wöhler, fasst in Australien wieder richtig Tritt. Am Samstag gewann er in Rosehill die mit umgerechnet 219.000 Euro dotierten Sky High Stakes (Gr. III) über 2000 Meter, sein zweiter Sieg innerhalb weniger Wochen. Mit Kerrin McEvoy im Sattel gewann der inzwischen sieben Jahre alte Red Cardinal als Favorit gegen Rodrico (High Chaparral) und Goathland (Teofilo).

Klick zum Video

Sein Team hat jetzt größere Pläne, die Tankred Stakes (Gr. I) und der Sydney Cup (Gr. I) sind die nächsten Ziele. Nach seiner Rückkehr aus Europa war er zunächst bei dem inzwischen gesperrten Darren Weir im Training, wechselte dann zu Kris Lees, für den er noch ungeschlagen ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90