Drucken Redaktion Startseite

Reckes Einkäufe in Doncaster

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 342 vom Donnerstag, 06.11.2014

Vier Pferde ersteigerte Trainer Christian von der Recke im englischen Doncaster am Dienstag, dem ersten Teil der Autumn Sales, der den Pferden im Training vorbehalten war. 11.000 Pfund kostete der fünf Jahre alte Wallach Hot Bed (Dashing Blade), der in Irland zweimal auf der Sandbahn erfolgreich war. 10.500 Pfund musste er für Sameer (Approve) hinlegen, einen zwei Jahre alten Hengst, der einmal am Start war. Für 10.000 Pfund bekam er den neun Jahre alten, über Sprünge Gr. III-platzierten False Economy (Orpen), wohingegen der zweimal gelaufene, vier Jahre alte Liro (Samum) aus der Ittlinger Zucht für 800 Pfund vergleichsweise preiswert war. In diesem Segment war der zwei Jahre alte Golden Spun (Hard Spun), ein zweifacher Sieger aus dem Stall von Trainer Bryan Smart, mit einem Zuschlag von 65.000 Pfund das teuerste Pferd, er ging an den Agenten Dermot Farrington.  

Im Jährlingsbereich war es eine Tochter von Phoenix Reach, Vater des Racing Post Trophy (Gr. I)-Siegers Elm Park, auf die es das höchste Gebot gab. 70.000 Pfund legte Trainerin Gay Kelleway für sie an. Auch bei den Hengsten war ein Phoenix Reach-Nachkomme führend, er ging für 38.000 Pfund an dessen einstigen Trainer Andrew Balding. Eine Tochter von Showcasing kletterte auf 48.000 Pfund. Der Schnitt pro Zuschlag bei den Jährlingen lag bei 7.741 Pfund, rund elf Prozent über dem vorjährigen Wert. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90