Drucken Redaktion Startseite

Recke kauft Ross-Schwester

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 392 vom Donnerstag, 05.11.2015

Trainer Christian von der Recke war an beiden Tagen der DBS Autum Sales im englischen Doncaster unterwegs und auch am Donnerstag, als Jährlinge im Ring waren, aktiv. Für 18.000 Pfund ersteigerte er eine Harbour Watch-Tochter aus der Listensiegerin Ronja (El Corredor), eine Halbschwester zum guten Flieger Ross (Acclamation). Die junge Stute stammt aus der Zucht des Stalles Domstadt, war schon zweimal zuvor in einem Auktionsring. „Sie ist für einen neuen Kunden, der auch ein Rennpferd gekauft hat“, berichtete der Trainer aus Weilerswist. Das ist der vier Jahre alte Wallach Lincoln Country (Authorized), den bisher John Ferguson trainierte, er kostete 12.500 Pfund. Mehrere Käufe im unteren Preisbereich, darunter eine zwei Jahre alte Stute von Sahkee’s Secret, rundeten die Deals von Recke ab.

Insgesamt wurden bei der Auktion 189 Pferde für 1,36 Millionen Pfund verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 7.214 Pfund. Bei den Jährlingen war es ein Sohn von Phoenix Reach, der den Höchstpreis von 45.000 Pfund erzielte, er ging an die Trainerin Gay Kelleway. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90