Drucken Redaktion Startseite

Recke kauft groß ein

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 265 vom Donnerstag, 16.05.2013

Christian von der Recke zeigte sich bei der dreitägigen Spring Sale im englischen Doncaster in Kauflaune und kam mit gleich sieben neuen Pferden nach Weilerswist zurück. Senior des Septetts ist der zwölf Jahre alte Ballytrim (Luso), der immerhin schon einmal über schwere Sprünge Gr. I-platziert war und insgesamt zehn Rennen gewinnen konnte. Ebenfalls zehnfacher Sieger ist der neun Jahre alte Perfect Reward (Cadeau Genereux), Der sechs Jahre alte Picture Post (Mr. Greeley) kommt wie die ein Jahr jüngere Cevaro (Milan) aus dem Nicky Henderson-Stall. Der dreijährige House of Orange (Kheleyf), für Mark Johnston platziert gelaufen, und der von Darley offerierte vier Jahre alte Oscan (Street Cry) sind wie der gleichaltrige Tallevu (Stormy River) dagegen fast noch Youngster. Alle Käufe erfolgten im unteren bis mittleren vierstelligen Preisbereich.  

Zweimal gab es bei dieser Auktion sechsstellige Zuschläge. Für £105.000 ging der vier Jahre alte Wallach Enjoy Responsibility (Flemensfirth), empfohlen durch einen Sieg in einem Point-to-Point-Rennen im irischen Lisronagh, in den Stall von Trainer Henry de Bromhead. £100.000 legte der irische Großbesitzer John McManus für den französisch gezogenen Uxizandre (Fragrant Mix) an, unlängst Fünfter in einem Gr. I-Hürdenrennen in Aintree.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90