Drucken Redaktion Startseite

Recke auf Einkaufstour bei der Tattersalls July Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 426 vom Donnerstag, 14.07.2016

Mehrere Pferde im unteren Preisbereich ersteigerte Trainer Christian von der Recke bei seinem eintägigen Ausflug zur Tattersalls July Sale nach Ascot. Der vier Jahre alte Delaire (Sakhee’s Secret) kostete 3.000gns, nur 600gns. mussten für den gleichaltrigen Invincible Damond (Arakan) angelegt werden, im Gegensatz zu Delaire bereits Sieger.  Ein guter Bekannter ist Lynx (Medicean), einst ein BBAG-Jährling für den Stall Nizza, inzwischen vierjährig und in Irland in einem Point-to-point-Rennen Dritter geworden. Für 7.000gns. ging es für den Wallach nach Deutschland zurück. Auf Rechnung von Armin Weidler wurde für 2.000gns. der ebenfalls vier Jahre alte zweifache Sieger Diatomic (Bushranger) gekauft.

Der Salestopper der Auktion war Rock on Rio (Captain Rio), ein Sohn der von Georg von Ullmann gezogenen Glory Days (Tiger Hill). Der vier Jahre alte Wallach kam mit einer aktuellen Siegform aus einem Point-to-point-Rennen im irischen Tralee in den Ring, ging für 75.000gns. an Trainer Andrew McNamara. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90