Drucken Redaktion Startseite

Reaktion auf Superhandicaps

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 173 vom Donnerstag, 14.07.2011

Mit 18 Nennungen hat das für den 3. September in Iffezheim geplante Baden Racing Superhandicap, das mit einer Dotierung von 100.000 € über 1800 Meter führt, zumindest im ersten Durchgang das Klassenziel von 30 Nennungen nicht geschafft. Das Rennen wird unverändert neu ausgeschrieben, wobei sich der Veranstalter auch eine bessere Reaktion aus dem Ausland erhofft. Denn mit Blue Panis (Panis) aus dem französischen Quartier von Fabrice Chappet wurde gerade einmal ein Pferd von außerhalb der Grenzen gemeldet.

Auch für das ähnlich ausgeschriebene Superhandicap am 24. Juli in Hoppegarten (80.000 €, 1800m) waren gewaltige Klimmzüge notwendig, um das Rennen mit 30 Nennungen unter Dach und Fach zu bringen. Hier stehen aktuell noch 23 Pferde unter Order, sechs davon aus dem Godolphin-Imperium, sie werden von Saeed Bin Suroor trainiert. Wenn in diesem Rennen zehn Pferde laufen, dürfte der Veranstalter zufrieden sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90