Drucken Redaktion Startseite

Ratana (Big Shuffle) Dreijährigen-Siegerin in Köln

Erfolgreiches Saisondebüt für Ratana mit Andrasch Starke in Köln. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Vor ziemlich genau einem Jahr war Ratana das teuerste Pferd der BBAG-Frühjahrsauktion. So ganz hat sie die Erwartungen zumindest zweijährig noch nicht einlösen können, doch könnte das die Stute aus dem letzten Jahrgang von Big Shuffle das in diesem Jahr nachholen. Die German 1000 Guineas (Gr. II) sind nach dem Sieg zum Saisondebut zumindest ein Thema, gewonnen hat sie in Köln sehr leicht.

Sie ist das dritte Fohlen und die erste Siegerin der nur einmal gelaufenen Rakayeb, deren zwei Jahre alte Doyen-Stute ins Ausland verkauft wurde. Ein Areion-Jährlingsstute ging bereits auf das Zuchtkonto von Bernd Sudbrak. Rakayeb ist eine Halbschwester des Listensiegers Nakheel (Sadler's Wells), zwei andere Geschwister haben gewonnen, die nicht gelaufene Rababah (Woodman) ist Mutter der Gr. III-Siegerin African Skies (Johannesburg). Die nächste Mutter Matiya (Alzao) hat die Irish 1000 Guineas (Gr. I) gewonnen, war Zweite in den englischen 1000 Guineas (Gr. I) und Dritte u.a. im Prix de Diane (Gr. I). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90