Drucken Redaktion Startseite

Rang zwei für die Queen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 179 vom Freitag, 26.08.2011

Mit Platz zwei musste Queen Elizabeth II am vergangenen Samstag in Europas höchstdotiertem Handicap zufrieden sein, als der von ihr gezogene Tactician (Motivator) in einem Feld von zwanzig Pferden im Ebor Handicap nach 1800 Metern nur von Moyenne Corniche (Selkirk) geschlagen war, wobei im Finish noch der Sattel von Joseph O’Brien rutschte. Der Sieger ist ein sechs Jahre alter Wallach, der von dem ehemaligen Amateur und jetzigen Lehrling Dale Swift für Trainer Brian Ellison geritten wurde. Es war der erst zweite Sieg des Pferdes, das bei 23 Starts zuvor nicht gewinnen konnte. Er gehört einer dreiköpfigen Besitzergemeinschaft um den Profiwetter Dan Gilbert, der den Wallach letzten Oktober bei Tattersalls für 30.000 gns. als zukünftiges Hindernispferd gekauft hatte. Für dieses Metier erwies sich Moyenne Corniche jedoch als untalentiert, man blieb bei Flachrennen und kassierte jetzt als Preisgeld umgerechnet knapp 150.000 €.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90