Drucken Redaktion Startseite

Randwick (Kalatos) Dreijährigensieger in Dortmund

Nach dem Maidensieg: Randwick und Jozef Bojko auf dem Weg in den Absattelring. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

In der Regel sind Sandbahnrennen für Dreijährige nicht so ganz leicht einzuschätzen, doch hat sich Randwick vergangenes Jahr zumindest im BBAG-Auktionsrennen an gleicher Stelle schon einmal von guter Seite gezeigt, so dass er auf Dauer durchaus ein besseres Pferd werden könnte. Er ist denn auch für sämtliche Auktionsrennen für Dreijährige bis zu einer Distanz von 1750m für die laufende Saison genannt.

Sein Vater Kalatos ist mit 21 Jahren in Harzburg, wo er seit 2010 steht, natürlich auf der Zielgeraden seiner Deckhengsttätigkeit, doch hatte er mit Ovambo Queen noch im vergangenen Jahr einen absoluten Crack auf der Bahn. Sein Jahrgang 2010 umfasst gerade einmal fünf Köpfe, so ist es bemerkenswert, dass hinter Randwick mit Ravaisch ein weiterer Sohn von ihm Zweiter wurde. Sie kommen aus dem letzten Jahrgang, der in Rietberg groß wurde. Randwicks Mutter Royal Fong hat zwei Rehnnen gewonnen, sie hat mit Rabia (Darsi) eine weitere Siegerin auf der Bahn, bei Pavel Vovcenko steht die Zweijährige Rosebay (It's Gino). Royal Fong ist Schwester von drei Siegern, darunter ist der Gr. III-platziert gelaufene Rajpute (Deploy).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90