Drucken Redaktion Startseite

Ralf Kahnfeld verstorben

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 211 vom Donnerstag, 19.04.2012

Im Alter von 50 Jahren ist am 7. April der ehemalige Jockey Ralf Kahnfeld verstorben. Er hatte bei Heinz Gummelt im Gestüt Ravensberg gelernt und war auch nach Beendigung seiner Lehrzeit dort als Jockey tätig. Ralf Kahnfeld hat rund 130 Rennen gewonnen, darunter 1985 den Deutschen Stutenpreis mit der von Sven von Mitzlaff trainierten Kleopatra. Ende der Achtziger Jahre beendete er nicht zuletzt aus Gewichtsgründen seine Karriere, einige Zeit später stieg er nochmals sporadisch in den Sattel, sein letzter Erfolg datiert von 1994 in Hooksiel. Er war auch später noch mit Pferden verbunden, allerdings nicht mehr beruflich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90