TurfTimes:
Ausgabe 359 vom Donnerstag, 19.03.2015
"Nicht kleckern, sondern richtig auffallen": Unter dieser Devise kann der Promotion-Auftritt des deutschen Wettanbieters RaceBets, an dem German Racing beteiligt ist, beim Meeting in Cheltenham verbucht werden. Beim Ansturm auf die Rennbahn - an vier Tagen kamen fast 250.000 Besucher - gingen die Merchandising-Artikel in schwarz-orange weg wie die berühmten warmen Semmel: 10 Mitarbeiterinnen verteilten 15.000 Snoods (eine Mischung aus Schal und Kapuze, Anmerkung der Redaktion) und 10.000 Mützen. Dazu fuhr die gesamte Woche ein Truck mit RaceBets-Werbung durch die Gemeinde.
"Der englische Markt, der auf etwa 8 Milliarden geschätzt wird, ist für uns immer wichtiger", so RaceBets-Geschäftsführer Sebastian Weiss, "mittlerweile wird knapp 40 % unseres Umsatzes dort generiert". Die englischen Wetter wurden zusätzlich wird besonderen Aktionen und Wett-Specials zum Hindernis-Meetings des Jahres gelockt, eine Gesamt-Paket, das gut ankam: "Wir konnten in diesen Tagen tausende englische Neukunden gewinnen!"