Drucken Redaktion Startseite

Ein Quintett in Bonneval

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 386 vom Donnerstag, 24.09.2015

Gleich fünf Deckhengste werden im kommenden Jahr im Haras de Bonneval des Aga Khan in der Normandie ihrer Tätigkeit nachgehen. Gestütsleiter Georges Rimaud bestätigte, dass neben den Neuzugängen Dalakhani und Charm Spirit auch Siyouni, Sinndar und Makfi dort bleiben werden. Über die Zukunft von Letzterem ist spekuliert worden, doch ist er immerhin Vater des Poule d’Essai des Poulains (Gr. I)-Siegers Make Believe, zudem war er mit 126 Bedeckungen in seinem ersten Jahr in Bonneval sehr populär. Sein Boxennachbar Siyouni, in den relevanten Statistiken einer der führenden Deckhengste in Europa, hat 2015 immerhin 177 Stuten gedeckt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90