Drucken Redaktion Startseite

Quilixios geht zu Gordon Elliott

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 614 vom Freitag, 17.04.2020

Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Quilixios (Maxios) wird seine Karriere für das Cheveley Park Stud bei Gordon Elliott in Irland fortsetzen. Der drei Jahre alte Wallach war bisher von Francois Nicolle für eine mehrköpfige Besitzergemeinschaft trainiert worden, er hatte bei seinem einzigen Start Anfang Januar den Prix d’Essai des Poulains über Hürden in Compiegne gewonnen.

Als Fohlen war er bei Arqana für 20.000 Euro verkauft worden. Seine Mutter Quilita (Lomitas), Zweite im Hamburger Stuten-Preis (Gr. III), ist von Fährhof letztes Jahr bei Arqana tragend von Charm Spirit für 26.000 Euro abgegeben worden, bei Tattersalls brachte ein Kingman-Sohn von ihr im vergangenen Oktober 220.000gns., Käufer war Juddmonte. Auf dem Fährhof ist aus der Quilita noch eine Jährlingsstute von Exceed and Excel. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90