Drucken Redaktion Startseite

Quian gewinnt im Wochentakt, ist mit Lukas Delozier auch im Hoppegartener Steher-Cup erfolgreich

Quian gewinnt mit Lukas Delozier auch den Hoppegartener Steher-Cup. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Der französische Jockey Lukas Delozier hat nach einem gut eingeteilten Ritt mit dem vierjährigen Schimmelhengst Quian als Mitfavorit (mit einer Siegquote von 3:1) den Hoppegartener Steherpreis für den Stall Hornoldendorf und Trainer Peter Schiergen gewonnen. Das Duo überquerte am Sonntag mit leicht mit zweieinhalb Längen Vorsprung das Ziel vor der unentwegt angreifenden Favoritin Ida Alata unter Andrasch Starke (Siegquote 2,5:1).

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen inkl. Video: Klick!!

 
Den dritten Platz in dem mit 12.500 EUR dotierten und über 2.800 Meter führenden Steherrennen auf Listenparkett sicherte sich Bauyrzhan Murzabayev mit der auf der Zielgeraden zeitig vorn liegenden All for Rome. „Quian wird immer besser,“ freute sich Trainer Peter Schiergen aus Köln und gab zu verstehen: „Der Sieg hat viel Eindruck hinterlassen, und mein Pferd sollte auf langen Distanzen noch einiges zu bieten haben.“ Quian gehört dem Stall Hornoldendorf.
 
Erstmals in dieser Saison durften wieder Zuschauer auf die Rennbahn Hoppegarten. Insgesamt 1.000 Personen waren anwesend, 750 zahlende Zuschauer sowie 250 Besitzer, Offizielle und Mitarbeiter. 
 
Bei den elf Rennen an diesem Renntag gab es sechs lokale Sieger. Die Trainer Jan Korpas (mit Killerbiene und Blue Dream) sowie Roland Dzubasz (mit Valanca und Tansania) waren je zweimal erfolgreich. Eva Fabianova (mit Fascinating Lips) und Friederike Schloms (mit Gina’s Flight) feierten je einen Sieg. 
 
Einen besonderen Tag in Hoppegarten verlebte Füchse-Manager Bob Hanning. Zusammen mit Rennbahn-Eigentümer Gerhard Schöningh gab er als Mitbesitzer von Drux the King sein Galoppsportdebüt als Besitzer. Der dreijährige Vollblut-Wallach, benannt nach Handball Nationalspieler Paul Drux, stellte beim ersten Start seines Lebens mit einem vierten Platz sein Umfeld zufrieden. Bob Hanning strahlte: “Ich bin überglücklich, dass er seine Sache so gut gemacht hat. Ein tolles Pferd, und dass ich als Besitzer dabei sein kann ist super. Er ist kein frühes Pferd und wird sich bald steigern.“
 
Nächster Renntag am 9. August 2020
 
Geschäftsführer Michael Wrulich: „Wir freuen uns, dass der heutige erste Renntag mit Zuschauern so gut verlaufen ist. Für den nächsten Renntag am 9. August planen wir, wieder 1.000 Personen auf der Rennbahn haben zu können.“
 
Quelle und weitere Infos: www.hoppegarten.com
 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90