Drucken Redaktion Startseite

Quezon Star und Tijuana Arrogance bescheren Norbert Sauer Doppelerfolg auf der Heimatbahn

Der Dortmunder Trainer Norbert Sauer feierte gleich zwei "Heimsiege". www.dequia.de

Autor: 

Turf aktuell

Beim Dortmunder Sandbahnrenntag konnte der bereits 71jährige Trainer Norbert Sauer auf seiner Heimatbahn mit einem Doppelerfolg auf sich aufmerksam machen. In der einleitenden Tagesprüfung zeichnete er für den überlegenen Sieger Quezon Star verantwortlich. Mit Henk Grewe im Sattel verdarb der erst wenig geprüfte 5jährige Wallach dabei einen erfolgreichen Saisoneinstand des letztjährigen Seriensiegers Bound by Honour (Kirsten Schmitt), der sich mit Rang 3 hinter Prinz (Dennis Schiergen) begnügen musste. Zwei Rennen später war es die 4jährige Stute Tijuana Arrogance, die unter Hana Mouchova für den zweiten Erfolg des früheren Championtrainers im Hindernismetier sorgte.

Zwei Tagessiege wies am Ende des nur sieben Rennen umfassenden Dortmunder Programms auch der Vizejockeychampion Filip Minarik auf. Nachdem sein Saisoneinstand am letzten Sonntag noch sieglos geendet hatte, gelangen ihm gestern Erfolge auf Ocareion und Stateroom.

Das beste Handicap des Tages wurde dagegen eine Beute des Erfolgsteams der letzten Wochen. Sabrina Wandt brachte den 5jährige Ghaayer des Galopp Club Deutschlands auf der 1700m-Distanz nach einem frühen Vorstoß sicher nach Hause. Der von der Recke-Schützling verwies Intercom (Henk Grewe) und Super Eagle (Dennis Schiergen) auf die folgenden Plätze, während der favorisierte Kalitas (Piotr Krowicki) diesmal blass lief und nur Vorletzter wurde.     

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90