Drucken Redaktion Startseite

Queenie (Areion) Dreijährigen-Siegerin in Krefeld

Autor: 

Daniel Delius

Ein knapper Erfolg von Queenie, die schon beim Debut in Bremen eine gute Vorstellung gegeben hatte. Die Areion-Tochter vertritt eine Fährhofer Familie, die Mutter Quintana ist bei nur vier Starts zweimal Zweite gewesen, ihr Erstling kam nicht an den Start. Der zwei Jahre jüngere Halbbruder Quelindo (Aussie Rules) kommt bei der BBAG-Jährlingsauktion mit der Lot-Nummer 208 in den Ring, dieses Jahr hat Quintana ein Hengstfohlen von Lord of England gebracht.

Sie ist eine Halbschwester des 15fachen Siegers Quiron (Desert King) und von Quintela (Giant's Causeway), die Mutter des gerade im Sparda Deutschen Derby (Gr. I) viertplatzierten Quinzième Monarque (Rock Hard Ten). Fährhof hat einige erstklassige Pferde aus dieser Familie wie etwa den Gr. I-Sieger Querari (Dansili), Deckhengst in Südafrika, oder den diesjährigen Listensieger Quixote (Pivotal).

Für Queenie könnte es jetzt durchaus in Listenrennen weitergehen, auch wenn es im Handicap gewiss noch Spielraum gibt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90