Drucken Redaktion Startseite

Die Queen bei Frankel

Hier in Ascot gibt Frankel mit Tom Queally seine Abschiedvorstellung. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 236 vom Donnerstag, 11.10.2012

Das Spektakel lässt sich das Staatsoberhaupt natürlich nicht entgehen: Queen Elizabeth II hat sich für den kommenden Samstag in Ascot angekündigt, um den letzten Rennbahnauftritt von Frankel (Galileo) in den Champion Stakes (Gr. I) nicht zu verpassen. Der Hengst probte am Mittwoch bei einem öffentlichen Galopp in Newmarket für dieses Rennen: Klick zum Video! Dort lag er 20 Längen vor seinem "Sparringsparter" Midsummer Sun. Sein Trainer Sir Henry Cecil meinte anschließend: "Der hätte umdrehen und das Ganze einfach nochmal machen können."

Hinter den Kulissen wird bereits an der zweiten Karriere von Frankel als Deckhengst gearbeitet, im Banstead Manor House war sein künftiges Zuhause bereits im vergangenen Jahr im Bau. Seine Decktaxe 2013 wird nach dem letzten Start bekannt gegeben, sie liegt dem Vernehmen nach im sechsstelligen Pfund-Bereich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90