Drucken Redaktion Startseite

Que Belle-Verwandter gewinnt Adelaide Cup

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 156 vom Donnerstag, 17.03.2011

Der fünf Jahre alte Wallach Muir (Galileo) gewann am Montag in Morphettville/Australien den über 3200 Meter führenden Adelaide Cup (Gr. II) und sicherte damit seiner mehrköpfigen Besitzergemeinschaft eine Siegprämie von rund 170.000 €. Der ursprünglich auf den Namen Johann Zoffany getaufte Muir ist ein Sohn der dreijährig in Frankreich erfolgreichen Belle Allemande (Royal Academy), eine Halbschwester der Preis der Diana (damals Gr. II)- und German 1000 Guineas (Gr. I)-Siegerin Que Belle (Seattle Dancer). Belle Allemande wurde von Graf und Gräfin Stauffenberg gezogen, die Mutter war damals nur für die Anpaarung gepachtet worden. Diese Belle Allemande wurde jedoch als Jährling 2000 in Deauville für damals 3,1 Millionen Francs an 6C Racing (Andreas Putsch) verkauft, der sie wiederum zwei Jahre später für 145.000 gns. in Newmarket an das Howard Barton Stud abgab, den Züchter von Muir. Dieser war vor seinem Verkauf nach Australien mehrfacher Sieger für Aidan O'Brien in Irland.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90