Drucken Redaktion Startseite

Quasillo (Sea The Stars) Gr. III-Sieger im pferdewetten.de - Bavarian Classic

Das sah bedeutend aus - Quasillo mit Jose Luis Silverio gewinnt das Dreijährigen-Rennen in München. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Vor einem Jahr um diese Zeit war es ein Nachkomme von Sea The Stars, der die einschlägigen Wettmärkte für das Deutsche Derby anführte. Sea The Moon hat bekanntlich in Hamburg das „Blaue Band“ gewonnen und im Moment hat Quasillo, was die Position in den Wettmärkten anbetrifft, seine Nachfolge angetreten. Ob das auch im Derby der Fall sein wird, das zeigt sich am ersten Juli-Sonntag, dazwischen ist für ihn noch das Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) geschaltet. Die Stiftung Gestüt Fährhof hat Sea The Stars von Beginn an herangezogen. Aus dem ersten Jahrgang stammt die Quilanga-Tochter Quinell, die bei Tattersalls an die polnische Lily Corporation verkauft wurde, in Warschau hat sie im vergangenen Jahr drei Rennen gewonnen. Gleichalt mit Quasillo ist Globalist, ein Global World-Sohn, den Juddmonte erworben hat, gelaufen ist er noch nicht. Ebenfalls verkauft, an das Cheveley Park Stud, wurde eine jetzt zwei Jahre alte Sea The Stars-Tochter aus der Kahara, sie erlöste letztes Jahr 375.000gns. Alles also gute Verkaufserfolge, Quasillo jedoch wurde behalten, möglicherweise kein Fehler. Dass er inzwischen das Objekt der Begierde von zahlreichen hochkarätigen Interessenten ist, liegt in der Natur der Sache.

Seine Mutter startete mit Querari (Oasis Dream), Sieger im Premio Presidente della Repubblicca (Gr. I) und im Euro-Cup (Gr. III), derzeit Nachwuchsdeckhengst in Südafrika auf Maine Chance Farms. Es kamen dann zwei Königstiger-Töchter, von denen Qualita letztes Jahr in Frankreich Mutter einer Sageburg-Tochter wurde. Eckhard Sauren ist Besitzer der jetzt fünf Jahre alten Queen's Dream (Oasis Dream), die nicht auf die Bahn kam, als Erstling diesen Februar einen Soldier Hollow-Hengst gebracht hat.  Nach Quasillo kamen eine ebenfalls von Andreas Wöhler trainierte Dubawi-Stute, ein Oasis Dream-Jährlingshengst und ein Stutfohlen von Dansili.

Dieses Jahr wird Quetena von Soldier Hollow gedeckt. Sie selbst hat drei Rennen gewonnen, war auf Listenebene in Italien platziert, ist eine Schwester der Prix de Psyche (Gr. III)-Siegerin Quilanga (Lomitas) sowie der Listensieger Quinindo (Monsun) und Quixote (Pivotal). Die nächste Mutter ist die Championstute Quebrada (Devil’s Bag). Ganz großes Stehvermögen gab es in der Familie nicht, dafür hat bei Quasillo aber wohl Sea The Stars gesorgt. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90