Drucken Redaktion Startseite

Quasillo galoppiert in Hannover in die Pole-Position für das Derby

Daumen hoch für das Deutsche Derby: Eduardo Pedroza ist von Gestüt Fährhofs Quasillo nach dem pferdewetten.de-Bavarian Classic überzeugt. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Der Rennhunger war groß. Ungewohnt spät startete die Neue Bult in Hannover-Landenhagen in die Galoppsaison und 18.200 Zuschauer erfreuten sich an spannendem Sport und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Neben Oberbürgermeister Stefan Schostok war auch die Bundesligamannschaft von Hannover 96 mit ihrem Präsidenten Martin Kind, Sportdirektor Dirk Dufner und Trainer Michael Frontzeck auf der Bahn. Nach dem Sieg am Samstag in Augsburg war die Stimmung sowohl bei den Zuschauern als auch den 96ern bestens.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnisse inkl. Videos (unter "Renndetails"): Klick!

Galoppsportliches Highlight bei der Saisoneröffnung war das pferdewetten.de-Bavarian Classic (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) , eine wichtige Vorprüfung auf das IDEE 146. Deutsche Derby am 05.0.2015 in Hamburg. Rennkommentator Sven Wissel sprach von „einer Trainingseinheit“, als der große Favorit des Rennens von Jockey Eduardo Pedroza in den Farben des Gestüt Fährhofs auf der Tribünenseite ganz locker am Feld vorbei galoppierte. Zweiter wurde Ajalo, der keine Derbynennung besitzt, Dritter der noch sieglose Lovato. Lokalmatador Iraklion aus dem Stall von Christian Sprengel belegte Platz 4. „Natürlich ist das Derby unser Ziel, er braucht aber noch Erfahrung“, so Trainer Andreas Wöhler über den Hoffnungsträger aus dem Gestüt Fährhof. „Quasillo weiß selbst noch nicht, wie gut er ist.“

Ein weiterer rennsportlicher Höhepunkt war der Große Preis von Rossmann. Der Ausgleich I über 2000 Meter war mit 22.500 Euro dotiert und gehörte sozusagen zur Bundesliga des Galopprennsports. Island Storm verteidigte sich tapfer an der Spitze, die Gegnerinnen Queenie und North Mum kamen einfach nicht heran. Siegtrainer Waldemar Hickst hatte zuvor bereits den Eilers Reifen-Cup mit Andraxt gewonnen

Den Reifenprofi-Cup für drei Jahre alte sieglose Pferde gewann Iquitos aus dem Stall von Hans-Jürgen Gröschel mit einer Nase Vorsprung vor seiner Trainingsgefährtin Miss Sommerroh. Der Seniortrainer der Neuen Bult wurde zum Mann des Tages, er war auch mit Außenseiterin Chancy und mit der ebenfalls von Jockey Norman Richter gerittenen Techno Queen erfolgreich. Diese gewann den Vergölst-Cup, einen Ausgleich II und somit ebenfalls in der gehobenen Klasse.

Auch andere Neue Bult-Trainer kamen am Sonntag zu Siegen. Akua’na von Paul Harley war im Preis von üstra Reisen - Das Hannover 96 Reisebüro völlig überlegen. Ivrea von Christian Sprengel gewann knapp das primetec-Rennen, übrigens vor einer Gröschel-Stute. 

96 Nachwuchsspieler Niklas Teichgräber siegte in der „Hannover 96 Husky-Trophy“, einem Schlittenhunderennen mit Spieler-Husky-Gespannen. Den „Hannover 96 Minitraber-Cup“ gewann 96 Co-Trainer Steven Cherundulo vor 96-Torwarttrainer Jörg Sievers.

Gregor Baum, Präsident des Hannoverschen Rennvereins zeigte sich am Ende des Renntages hochzufrieden: „Das war ein tolles Wochenende mit einem gelungenen Saisonauftakt. Nun freuen wir uns auf den großen Familien-Renntag am Pfingstmontag.“

Der nächste Renntag ist Montag, der 25. Mai (Pfingstmontag) ab 13:30 Uhr. Mit dem „Grossen Preis der Hannoverschen Volksbank - Derby Trial“ steht eine weitere Vorprüfung auf das Deutsche Derby an.

Quelle und weitere Infos: www.neuebult.de

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90