Drucken Redaktion Startseite

Ein Quartett für Bratislava

Den Start im Deutschen Derby verpasst: Gelingt Lac Leman die Rehabilitation im Derby der Slowakei? www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 325 vom Donnerstag, 17.07.2014

Die Umgebung von Gestüt Auenquelles Lac Leman (Doyen) war wenig begeistert, als der Hengst mangels Qualifikation nicht im Deutschen Derby laufen konnte, man hatte sich nach Arbeitsleistungen wohl richtig etwas ausgerechnet. An diesem Sonntag kann er nun doch ein Derby gewinnen, allerdings das zum 22. Mal ausgetragene Derby der Slowakei um €60.000 über 2400 Meter.

Ein volles Feld von 16 Pferden kommt an den Ablauf, neben dem von Stephen Hellyn gerittenen Lac Leman kommen aus deutschen Ställen noch Eckhard Saurens Shazaam (Monsun) unter Daniele Porcu, Gestüt Riepegrunds Victory Tiger (Königstiger) unter Eugen Frank und Stall Turffighters Cazador (Samum) mit Jozef Bojko an den Start. Sie treffen u.a. auf die aktuellen Derbysieger von Ungarn und Tschechiens, Kilword (Thousand Words) und Cheeky Chappie (High Chaparral). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90