Drucken Redaktion Startseite

Quarantäne auf der Kölner Rennbahn aufgehoben

Autor: 

Pressemitteilung

Am 2. Januar 2013 wurde zum dritten Mal alle auf der Kölner Rennbahn stationierten Rennpferde auf ansteckende Blutarmut (Infektiöse Anämie) getestet.

Das heute eingegangene Ergebnis dieser Untersuchung hat gezeigt, dass alle Tests negativ sind und der komplette Bestand der Kölner Pferde nach wie vor gesund ist. Die vom Kölner Veterinäramt vom 1. Oktober 2012 verhängte Quarantäne wurde heute mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Dies bedeutet, dass ab sofort alle in Köln stationierten Pferde wieder aktiv ins Renngeschehen eingreifen können. Von allen betroffenen Trainern und Besitzern, aber auch vom Kölner Renn-Verein und dem Direktorium für Vollblutzucht und Rennen wurde dieses Ergebnis im Ausgang so erwartet.

"Wir sind sehr froh, dass die Quarantäne aufgehoben wurde und freuen uns auf eine gelungene Saisoneröffnung am Ostermontag, 1. April 2013. Unser Dank gilt den Kölner Trainern mit ihrem Personal, den Kölner Besitzern, dem Veterinäramt und unseren Mitarbeitern für die konstruktive Zusammenarbeit in diesen schwierigen drei Monaten", sagt Eckhard Sauren, Präsident des Kölner Renn-Vereins 1897 e. V.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90