Drucken Redaktion Startseite

Purton ist wieder fit

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 700 vom Freitag, 07.01.2022

Zac Purton, 39, mehrfacher Championjockey in Hong Kong, ist wieder ins Training eingestiegen. Am 12. Dezember war er im Hong Kong Sprint (Gr. I) in Sha Tin bei einem Massensturz lädiert worden, hatte sich Rippen, Nase und einen Fuß gebrochen oder angebrochen. Bei den Rennen am 12. Januar in Happy Valley will er im Renneinsatz sein, eine erneute Meisterschaft ist allerdings auf Grund der Pause in weiter Ferne, der langjährige Konkurrent Joao Moreira führt die Statistik aktuell an. 

Mit Luke Currie und Daniel Moor verstärken demnächst zwei australische Jockeys die Szene in Hong Kong. Beide müssen allerdings erst einmal drei Wochen in Quarantäne. Diese lange Zeit war der Grund, warum der ehemalige britische Champion Silvestre de Sousa eine ihm angebotene mehrmonatige Lizenz in Hong Kong abgelehnt hat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90