Drucken Redaktion Startseite

Protest gegen niedrige Rennpreise

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 557 vom Freitag, 01.03.2019

Mit einer einmaligen Aktion haben am vergangenen Samstag die britischen Trainer gegen die ihrer Meinung nach zu geringen Geldpreise auf der Rennbahn in Lingfield protestiert. Für ein 1000-Meter-Rennen für Dreijährige wurde kein einziges Pferd als Starter angegeben, in einer 1600-Meter-Prüfung kam es, nachdem 18 Pferde gemeldet wurden, zu einem Walkover eines Kandidaten von Trainer Nick Littmoden. Die Dotierung der Prüfungen war auf jeweils 4.500 Pfund festgesetzt, 1.300 Pfund weniger als vergangenes Jahr. Die Aktion richtet sich gegen die Arena Racing Company (Arc), die in England eine ganze Reihe von Rennbahnen unterhält.

Mitte dieser Woche hat Ralph Beckett, der im kommenden Jahr Präsident der National Trainers Federation werden wird, rund 500 Emails an Trainerkollegen geschickt, in denen er zu einem Boykott von vier Renntagen auf Arc-Rennbahnen in der kommenden Woche aufruft. Betroffen wären insgesamt fünf Veranstaltungen in Fontwell, Lingfield, Newcastle und Southwell. Es hat bereits positive Reaktionen gegeben. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90