Drucken Redaktion Startseite

Protectionist kommt zurück

In Quarantäneanzügen bei Protectionist: Andreas Wöhler, Jose-Luis Silverio und Lisa Krüllmann. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 391 vom Donnerstag, 29.10.2015

Der Melbourne Cup (Gr. I)-Sieger Protectionist (Monsun) wird in einigen Wochen wieder seine angestammte Box bei Trainer Andreas Wöhler in Spexard beziehen. Damit ziehen die BesitzerAustralian Bloodstock die Konsequenzen aus den schwachen Leistungen in den vergangenen Wochen und Monaten. Der fünf Jahre alte Hengst war seit seinem Triumph achtmal in teilweise kurzen Abständen und auf unterschiedlichen, meist kurzen Distanzen erfolglos angetreten, zuletzt landete er auf Rang 15 im Caulfield Cup (Gr. I). Protectionist, der zwischenzeitlich auch gesundheitliche Probleme hatte, ist bereits in seiner 30 Tage dauernden Quarantäne und wird dann die Rückreise nach Deutschland antreten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90