Drucken Redaktion Startseite

Protectionist-Comeback und Neues von Ivanhowe

Das mit Spannung erwartete Comeback von Melbourne Cup-Sieger Protectionist steht an. Foto: www.rennstall-woehler.de -Susanne Wöhler

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 356 vom Freitag, 27.02.2015

Vor drei Jahren sind die Peter Young Stakes (Gr. II), die an diesem Samstag in Melbourne gelaufen werden, an einen Vertreter der deutsche Zucht gegangen, Lucas Cranach (Mamool) hieß der Sieger. Diesmal tritt der Melbourne Cup (Gr. I)-Sieger Protectionist (Monsun) in dem 1800-m-Rennen an, sein erster Start nach dem großen Triumph. Trainer Kris Lees zeigt sich im Vorfeld skeptisch in Bezug auf die Distanz. „Es könnte zu kurz für ihn sein“, meinte er, „er muss sich schon von sehr guter Seite zeigen, wenn wir mit ihm anschließend in den Australian Cup gehen.“ Dieses Gr. I-Rennen wird am 14. März in Flemington über 2000 Meter gelaufen. Am Samstag geht es gegen elf Gegner, darunter mehrere Ex-Europäer, für den Vertreter von Australian Bloodstock aus Startbox sieben auf die Reise, Craig Williams sitzt im Sattel.

Musste sich nach der langen Reise nach Australien erstmals akklimatisieren: Der zweimalige Gr. I-Sieger Ivanhowe (Filip Minarik). Foto: Dr. Jens FuchsMusste sich nach der langen Reise nach Australien erstmals akklimatisieren: Der zweimalige Gr. I-Sieger Ivanhowe (Filip Minarik). Foto: Dr. Jens FuchsDer zweifache Gr. I-Sieger Ivanhowe (Soldier Hollow) hat derweil sein Training auf der Rennbahn Flemington in Melbourne aufgenommen. In der Quarantäne in Australien litt er zunächst an erhöhter Temperatur, doch bekamen die Veterinäre die Probleme dort schnell in den Griff.

Läuft jetzt auch "Down under": Der Ittlinger Allano - hier mit Daniele Porcu bei seinem Hoppegartener Sieg. www.galoppfoto.de - Sabine BroseLäuft jetzt auch "Down under": Der Ittlinger Allano - hier mit Daniele Porcu bei seinem Hoppegartener Sieg. www.galoppfoto.de - Sabine BroseBegleitet wurde der Schlenderhaner im Übrigen von dem Ittlinger Allano (Lando), der im vergangenen Jahr zwei Rennen gewann, darunter einen Ausgleich II in München, er wurde ebenfalls nach Australien verkauft. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90