Drucken Redaktion Startseite

Prominenter Neuzugang

Elarqam. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 645 vom Freitag, 20.11.2020

Gleich zwei Neuzugänge verzeichnet das Haras de Saint-Arnoult in seiner Deckhengstriege, wobei der fünf Jahre alte Elarqam (Frankel) von besonderem Interesse ist. Der 1,6 Million gns.-Jährling hat für Hamdan al Maktoum und Trainer Mark Johnston sechs Rennen gewonnen, zweijährig die Tattersalls Stakes (Gr. III), vierjährig die Sky Bet York Stakes (Gr. II) über 2100 Meter und diesen September die Legacy Cup Stakes (Gr. III) über 2200 Meter. Hinzu kommt eine Reihe von hochkarätigen Platzierungen, so Rang drei im Juddmonte International (Gr. I) im vergangenen Jahr. Seine Mutter ist die erstklassige Rennstute Attraction (Efisio), die mit dem Gr. III-Sieger Fountain of Youth (Oasis Dream) bereits einen Deckhengst gebracht hat. Die Decktaxe für Elarqam beträgt 6.000 Euro.

Ebenfalls in den Farben von Hamdan al Maktoum ist Yafta (Dark Angel) gelaufen, der zu einer Decktaxe von 2.500 Euro angeboten wird. Er hat u.a. die Hackwood Stakes (Gr. III) über 1200 Meter gewonnen, war mehrfach gruppeplatziert und stammt aus der Familie des Gr.-Siegers und Deckhengstes Swiss Spirit (Invincible Spirit).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90