Drucken Redaktion Startseite

Prominente Zweijährige

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 487 vom Donnerstag, 28.09.2017

Die Protagonisten von zwei Rennen für zweijährige Sieglose standen am Samstag in England besonders im Fokus. Im Newmarket gab die Godolphin-Stute Magic Lily (New Approach) in einem 1600-Meter-Rennen ein erfolgreiches Debut. Im Training bei Charlie Appleby ist sie der zweite Nachkomme von Dancing Rain (Danehill Dancer), Siegerin in den Oaks (Gr. I) und im Henkel-Preis der Diana (Gr. I). Godolphin hatte sie 2013 tragend von Frankel bei Tattersalls für vier Millionen gns. gekauft. Heraus kam eine jetzt drei Jahre alte Stute, die allerdings noch nicht am Start war.

In Newbury kam Emaraaty (Dubawi) in einem 1400-Meter-Rennen bei seinem zweiten Versuch zu einem leichten Erfolg. John Gosden trainiert ihn für Hamdan-Al-Maktoum. Er hatte ihn vor einem Jahr bei Tattersalls für 2,6 Mio. gns. ersteigert, damit war er Co-Salestopper. Emaraaty stammt aus einer großartigen Familie. Seine Mutter Zee Zee Top (Zafonic) hat den Prix de l’Opéra (Gr. I) gewonnen, ist Mutter auch der mehrfachen Gr. I-Siegerin Izzy Top (Pivotal) und der Gr. I-Zweiten Jazzi Top (Danehill Dancer).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90