Drucken Redaktion Startseite

Prominente Ausfälle

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 525 vom Donnerstag, 05.07.2018

Mit Langtang (Campanologist) und Guignol (Cape Cross) werden zwei Leistungsträger des deutschen Rennsports langfristig oder für immer nicht mehr auf der Bahn erscheinen. Stall Ullmanns Guignol war von Trainer Jean-Pierre Carvalho noch als Starter für den Grand Prix de Saint-Cloud (Gr. I) am vergangenen Sonntag angegeben worden, doch ließ sich das nicht mehr realisieren. Die Verletzung, die er sich zuzog, ist dem Vernehmen nach nicht so gravierend, dass er nicht auch im kommenden Jahr laufen könnte, doch ist er dann bereits sieben Jahre alt. Für den Gr. I-Sieger im Großer Preis von Bayern (2x) und im Großer Preis von Baden wird ein Platz als Deckhengst gesucht, mutmaßlich im Ausland.

Der ehemalige Winterfavorit Langtang hingegen wird nur für diese Saison ausfallen. Erst im Mai hatte er in den Farben der Besitzergemeinschaft Allofs/Fährhof sein Comeback gegeben, doch gab es jetzt einen erneuten Rückschlag. Man hofft, den Vierjährigen 2019 wieder an den Start bringen zu können.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90