Drucken Redaktion Startseite

Pristina (Sternkönig) Dreijährigen-Siegerin in Düsseldorf

Pristina mit Eugen Frank beim Aufgalopp in Hannover. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Wenn die Linie der einst importierten Listensiegerin Princess Taufan (Taufan) in Röttgen erhalten werden soll, dann durch Pristina, die einzige noch verbliebene weibliche Nachzucht. Immerhin hat die Familie noch vor wenigen Tagen international einen Schub bekommen, denn Premier Steps (Footstepsinthesand), die Tochter der vor einigen Jahren nach England ausgeführten Primissima (Second Set), war Zweite im Prix du Calvados (Gr. III), nachdem sie bereits während Royal Ascot Rang drei in den Albany Stakes (Gr. III) belegt hatte. Primissima ist Schwester von Pristinas Mutter Prima, zweifache Siegerin und Mutter von jetzt drei Siegern. Weiter hinten im Pedigree findet man noch einen weiteren Grund, die Linie in Röttgen zu halten, es ist Giofra (Dansili), dieses Jahr für Jürgen H. Winter in den Falmouth Stakes (Gr. I) erfolgreich. Sie ist eine Enkelin der Lady Taufan, eine rechte Schwester von Princess Taufan.

Verwandte Artikel: