Drucken Redaktion Startseite

Prince Cheri gewinnt in Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 500 vom Freitag, 12.01.2018

Mit einem Sieg im Tattersalls Club Cup (LR) am 1. Januar in Royal Randwick/Australien hat das Jahr für Prince Cheri (Lando) gut begonnen. Der inzwischen neun Jahre Hengst, den John O’Shea trainiert, gewann das mit 150.000 A-Dollar (ca. €98.000) ausgestattete 2400 Meter-Rennen unter Corey Brown gegen sieben Gegner. Es war der fünfte Karrieresieg des vom Haras du Marais gezogenen Sohnes der Princess Cheri (Mondrian), die in Frankreich auch den Gr. III-platzierten Prinz Hlodowig (Rajsaman) auf der Bahn hatte. Prince Cheri war in Frankreich Listensieger, hatte in Australien 2013 die Kingston Town Stakes (Gr. III) gewonnen, doch war er anschließen nur sporadisch am Start gewesen und sieglos geblieben. Die Mutter Princesse Cheri ist eine Schwester des Großer Preis von Baden (GR. I)-Siegers Prince Flori (Lando).   

Bei der gleichen Veranstaltung belegte Napoleon (Samum) aus der Am Schloßgarten-Zucht Platz zwei in einem über 1600 Meter führenden Handicap. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90