Drucken Redaktion Startseite

Pressekonferenz zur Großen Woche in Baden-Baden: Ladies Day und KSC-Renntag im Fokus

Am Samstag startet die Große Woche in Baden-Baden. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Die erste gemeinsame Pressekonferenz mit dem Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC (KSC) wertete Dr. Benedict Forndran, Geschäftsführender Gesellschafter von Baden Racing, als Zeichen einer fruchtbaren Kooperation: „Nachdem der erste KSC-Tag in 2013 dank der tollen Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des KSC trotz einer sehr kurzen Vorbereitungsphase schon ein tolles Event wurde, freue ich mich über den gemeinsamen Ausbau dieses Tages in 2014. Spaß und Freude für die Besucher, Spaß und Freude für die so erfolgreichen KSC-ler und ein toller Schulterschluss zwischen den zwei Aushängesportstätten der Region – das nenne ich Win-Win“. Am Mittwoch, 03. September, findet erneut ein KSC-Renntag statt: Klick für weitere Informationen!


Spontan kündigte Forndran an, daß Besucher des Heimspiels am Samstag, den 30. August 2014 gegen den 1. FC Heidenheim sowie KSC-Dauerkarteninhaber am KSC-Renntag (3. September) ihre Tickets vom Heidenheimspiel gegen einen freien Eintritt eintauschen können.

 

Mit hohen Erwartungen gehen die Verantwortlichen bei Baden Racing in die anstehende Große Woche. Gesteigerte Vorberichterstattung, gute Nennungsergebnisse und die stark ausgebauten Event-Tage „Ladies-Day“ am Eröffnungstag (Samstag, 30.08., hier gibt es das kompletten Programm:Klick!) und „KSC-Renntag“ sind die Basis für die Vorfreude auf ein grandioses Rennsport-Meeting.

 

Dr. Benedict Forndran skizzierte Details zu den sieben Renntagen, wobei aufgrund der bereits vorliegenden Starterlisten das erste Wochenende im Mittelpunkt stand. Der Sonntag, 31. August, mit der hervorragend besetzen hoch-internationalen 144. Goldene Peitsche powered by burda@turf (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!), dem bestens bestückten BBAG-Auktionsrennen für Zweijährige und einem knackevollen „Coolmore Stud Baden-Baden-Cup“ könne laut Forndran bereits jetzt als Renntag der Superlative gewertet werden. Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Infos (ab Donnerstag): Klick!


Im Hinblick auf den Longines Großer Preis von Baden am Sonntag, 7. September (Klick für weitere Infos!), betonte Forndran, daß er mit einem Start des Superpferdes Sea The Moon rechne, das zuletzt das IDEE 145. Deutsche Derby in Hamburg mit historischen 11 Längen Vorsprung gewonnen hat.

Ingo Wellenreuther, Präsident des Karlsruher SC, betonte die gegenseitige Wertschätzung des Erfolgs-Vereins aus Karlsruhe und der Top-Rennbahn in Iffezheim. „Die Galopprennen in Iffezheim sind in Karlsruhe in aller Munde. Wir werden dazu beitragen, daß die Besucherzahlen noch einmal ansteigen.“ Sportdirektor Jens Todt fügte hinzu: „Die Jungs sind jetzt schon ganz heiß auf den Renntag.“

 

JungDesigner Riaz Dan aus Karlsruhe war mit Model Amelie zur Pressekonferenz gekommen. Er wird zum Auftakt-Samstag am „Ladies Day“ eine Modenschau präsentieren.

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90