Drucken Redaktion Startseite

Premiere in Frankreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 488 vom Donnerstag, 05.10.2017

Eine Premiere gab es am Samstag in Chantilly mit dem Haras de Bouqetot-Criterium de la Vente d’Octobre d’Arqana. Es war ein nach deutschem Vorbild erstmals gelaufenes Auktionsrennen für Zweijährige, die im vergangenen Oktober auf der Jährlingsauktion in Deauville im Ring waren. 274.000 Euro betrug die Dotierung, nach 1600 Metern gewann mit Dice Roll (Showcasing) aus dem Stall von Fabrice Chappet einer der Favoriten des Rennens, Lilac Fairy (Redoute’s Choice) und Louis d’Or (Intello) belegten die Plätze. Der Sieger hatte auf der Auktion 130.000 Euro gekostet.

Die zahlreichen Starter aus England spielten im 17köpfigen Feld keine Rolle, deutsche Kandidaten waren nicht dabei. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90