Drucken Redaktion Startseite

Positives Finale bei Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 641 vom Freitag, 23.10.2020

Nach dem bereits die ersten Dreiviertel der October Yearling Sale von Tattersalls vergangene Woche mit einem äußerst erfreulichen Ergebnis endeten, konnte auch „Book 3“ nach zwei Tagen am vergangenen Freitag positiv abgeschlossen werden. Von 538 angebotenen Lots wurden 459 für 7.367.200gns. verkauft. Die Verkaufsrate war wie stets bei den Versteigerungen zuvor sehr gut, die Anbieter wollten halt unbedingt verkaufen. Der Schnitt pro Zuschlag ging um immerhin elf Prozent auf 10.245gns. hoch.

Von den 130.000gns-Zuschlägen, vier an der Zahl, hatten wir bereits in der letzten Ausgabe von Turf-Times berichtet. Am Freitag, dem zweiten Tag von „Book 3“, war das Angebot wie immer nicht besonders stark. Den Höchstpreis von 90.000gns. erzielte ein Authorized-Bruder der Listensiegerin Scentasia (Cape Cross). Die zweite Mutter White Rose (Platini) war Gr. III-Siegerin und Zweite im Preis der Diana (Gr. I), sie stammt aus einer starken deutschen Familie, der mit Weston (Soldier Hollow) auch der Salestopper der BBAG-Herbstauktion angehört. Der Agent Alex Elliott war der Käufer.  „Book 4“ am Samstag bot dann nur noch eine Handvoll Angebote und einen sehr übersichtlichen Umsatz.

Summiert man die komplette October Yearling Sale, so wurden von 1.816 Jährlingen 1.507 für rund 138 Millionen gns. verkauft, ein Minus von etwa zwanzig Millionen gegenüber dem Vorjahr. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 91.761gns., 13% weniger als 2019, was angesichts der Umstände als durchaus positiv angesehen wurde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90