Drucken Redaktion Startseite

Positiver Start für NH-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 397 vom Donnerstag, 10.12.2015

Ein Trio von Hengstfohlen war für die höchsten Preise am ersten von zwei Tagen der Goffs December Natonal Hunt Sale in Irland verantwortlich. Bei jeweils 40.000 Euro fiel der Hammer, als Nachkommen von Shantou, Fame and Glory und Yeats in den Ring kamen. Das lag zwar deutlich unter dem vorjährigen Höchstpreis von 72.000 Euro, doch im Vergleich zum Eröffnungstag von 2015 konnte der Schnitt pro Zuschlag um sieben Prozent auf 10.361 Euro gesteigert werden. Gefragt waren auch Fohlen von Shirocco.

Am Donnerstag – die Auktion war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet – war es fast erwartungsgemäß  ein frühes Lot, das für einen hohen Preis sorgte. Bei 70.000 Euro fiel der Hammer, als ein Hengstfohlen von Walk in the Park im Ring war, als Käufer zeichnete L.G. Walker. Der junge Hengst, der mit Etoile Rebelle bereits einen Namen hat, stammt aus einer Schwester von Vautour (Robin des Champs), vielfacher Gr. Sieger, aktuell einer der interessantesten jungen Steepler im Stall von Willie Mullins in Irland. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90