Drucken Redaktion Startseite

Positive Zahlen in Irland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 704 vom Freitag, 04.02.2022

Nach einem corona-bedingt schwierigen Jahr 2020 konnte der irische Galopprennsport 2021 erwartungsgemäß deutlich bessere Zahlen schreiben, wie jetzt vorgelegte Statistiken von Horse Racing Ireland zeigen. Demnach waren im vergangenen Jahr insgesamt 10.579 Pferde im Training, was auch eine erhebliche Steigerung gegenüber 2019 bedeutet. Es gab 8.701 individuelle Starter, im Schnitt liefen 12,33 Pferde pro Rennen, was europaweit durchaus rekordverdächtig ist. 4.901 Besitzer waren eingetragen, von denen erstaunliche 1.062 neu registriert wurden. Die zurückgegangenen Besucherzahlen bei den 394 Renntagen sind insofern unerheblich, da das Gros der Veranstaltungen unter Restriktionen abgehalten wurde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90