Drucken Redaktion Startseite

Populäre Online-Auktion

Jet Powered brachte 350.000gns. Foto: Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 700 vom Freitag, 07.01.2022

Ein erstaunlich starkes Ergebnis gab es kurz vor Weihnachten bei einer Online-Auktion, die Tattersalls mit vornehmlich aktuellen Point-to-Point-Siegern im Angebot durchführte. Zehn Pferde wurden versteigert, sechs fanden für insgesamt 940.000gns. einen neuen Besitzer. Der Salestopper war der vier Jahre alte Jet Powered (Jet Away), der für 350.000gns. an Highflyer Bloodstock ging. 2020 war er auf einer Auktion bei Tattersalls in Irland für 45.000 Euro in den Stall von Trainer Cormac Farrell gegangen, dieser stellte ihn aktuell als Sieger in einem Point-to-Point-Rennen im irischen Borris House vor. Sein neuer Trainer wird Nicky Henderson sein.

Anthony Bromley von Highflyer Bloodstock, einer der profiliertesten Agenten im NH-Bereich, stellte allerdings fest, dass Online-Versteigerungen nicht der Weisheit letzter Schluss sind. „Vor Ende Januar gibt es keine Präsenz-Auktionen, deshalb haben wir ihn gekauft“, sagte er, „ich bevorzuge es, Pferde im Ring zu kaufen. Ideal sind Online-Auktionen sicher nicht.“

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90