Drucken Redaktion Startseite

Pomellato in den Iran verkauft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 155 vom Donnerstag, 10.03.2011

Der sechs Jahre alte Deckhengst Pomellato (Big Shuffle) ist in den Iran verkauft worden und wird bereits in der kommenden Woche Deutschland verlassen. Der Ittlinger war nur zweijährig am Start, gewann bei vier Starts u.a. das Criterium de Maisons-Laffitte (Gr. II) und die Maurice-Lacroix-Trophy (Gr. III). Er debutierte im vergangenen Jahr in der Zucht im Haras d’Etreham in Frankreich und wechselte für diese Saison in das Gestüt Harzburg, wo er in den letzten Tagen auch noch mehrere Stuten deckte. Neuer Eigner ist ein Syndikat um Dr. M. Jokar und Imam M. Polami, dem Vernehmen nach liegen bereits rund fünfzig Buchungen vor. Iranische Interessenten haben sich bereits für die Frühjahrsauktion in Iffezheim angesagt, die BBAG war bei dem Verkauf von Pomellato unterstützend tätig gewesen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90