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PMU-Umsatz leicht zurückgegangen

PMU-Umsatz leicht zurückgegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 350 vom Donnerstag, 15.01.2015

Ein Minus von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – das war die Umsatztendenz, die Xavier Hürstel, der erst einige Monate im Amt befindliche PMU-Chefmanager, am Montag in Paris zu verkünden hatte. Aus seiner Sicht war dieses Ergebnis im Rahmen der Erwartungen, denn die Wirtschaftslage in Frankreich wird natürlich auch an den Wettschaltern sichtbar. Hürstel sprach von einem „soliden Ergebnis“, auch wenn der Umsatz auf Pferderennen in Frankreich um immerhin 6,3 Prozent zurückgeht.

Zumindest etwas aufgefangen wurde dies durch die verstärkten Einsätze der französischen Wetter auf ausländische Rennen, in 18 verschiedene Länder kann inzwischen gewettet werden, wobei Belgien und auch Deutschland auf Grund der Umsätze besonders gut gelittene Partner sind. In diesem Bereich betrug der Umsatz rund 727 Millionen Euro. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft konnte die PMU 80.000 neue Internet-Konten einrichten, bei den Sportwetten gab es somit Umsatzzuwächse.

Auf die PMU kommt jedoch ein schwieriges Jahr zu, denn bis Ende September muss gemäß einer Gerichtsentscheidung das Online-Wettgeschäft auf Pferderennen vom stationären Geschäft abgekoppelt werden. 

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