Drucken Redaktion Startseite

Plus und minus bei Online-Auktionen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 649 vom Freitag, 18.12.2020

Die ausschließlich online durchgeführte Keeneland December Digital Sale endete am Dienstag mit einem eher unzureichenden Ergebnis. Auf 69 Pferde konnte geboten werden, doch nur 15 wechselten zu einem Schnitt von 33.867 Dollar den Besitzer. Den Höchstpreis von 250.000 Dollar erzielte die nicht gelaufene Felicita (More Than Ready), eine Schwester der Frizette Stakes (Gr. I)-Siegerin Dayoutoftheoffice (Into Mischief), sie ging tragend von Not This Time an die Alpha Delta Stables.

Die nächste Auktion in Keeneland, die January Horses of All Ages Sale, wird vom 11. bis 14. Januar wieder als Präsenzversteigerung durchgeführt. 1.588 Lots sind im Katalog aufgeführt.

+++

Wesentlich besser werden Digital-Auktionen in Australien angenommen. Inglis setzte bei der gerade beendeten December Online Auction 2,64 Millionen A-Dollar mit zahlreichen sechsstelligen Zuschlägen um. Den Höchstpreis von 300.000 A-Dollar (ca. €186.000) erzielte der drei Jahre alte Belieber (Zoustar), ein Sieger aus dem Waterhouse/Bott-Stall.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90