Drucken Redaktion Startseite

Plus und deutsche Käufe in Ascot

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 577 vom Freitag, 19.07.2019

Mit starken Zuwächsen gegenüber dem Vorjahr endete am Dienstag die eintägige Ascot July Sale von Tattersalls. 122 der 149 Lots wurden zu einem Schnitt von 8.121 Pfund verkauft, im vergangenen Jahr hatte dieser Wert noch bei 4.216 Pfund gelegen. Trotz des sehr gemischten Angebots kommen auch immer mehr Kunden aus dem Mittleren Osten nach Ascot.

Zweimal fiel der Hammer bei 55.000 Pfund. Das war zunächst bei dem sieben Jahre alten Magic Dancer (Norse Dancer) der Fall, listenplatziert auf der Flachen und gruppeplatziert über Hürden. Er wurde in den irischen Hindernissport verkauft. Ebenfalls 55.000 Pfund erlöste Winter Sky (Invincible Sky), eine drei Jahre alte Stute aus dem Godolphin-Kontingent. Sie wird die Reise nach Australien antreten. Aus der Zucht des Gestüts Etzean kommt Nordano (Jukebox Jury), ein einstiger BBAG-Kauf, der für Trainer Mark Johnston platziert gelaufen ist. Der Dreijährige wechselte für 22.000 Pfund in den Stall von Neil King, wird künftig über Sprünge eingesetzt.

Christian von der Recke ersteigerte für 4.500 Pfund den fünf Jahre alten Wallach Showdance Kid (Showcasing), einen dreifachen Sieger, war auch für Rudi Storp bei dem Dreijährigen Dark Glory (Alhebayeb) tätig, der noch Sieglose kostete 2.500 Pfund. Joachim Weißmeier erwarb für 1.000 Pfund den zwei Jahre alten Majestic Ace (Paco Boy).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90